Unternehmen

Das Unternehmen besteht bereits in der 3. Generation und wurde 1954 gegründet. Als Familienbetrieb haben wir uns kontinuierlich vom Handel mit Brennstoffen über Mauerstein-Fertigung zum regionalen Kaminfertigungsbetrieb entwickelt.

Die vollautomatische Mantelsteinproduktion seit ca. 1973 hat erheblichen Anteil an gleichbleibender Qualität der Produkte, sowie die Zuschläge aus 100% Blähton (enorme Gewichtsreduzierung der Mantelsteine für den Verarbeiter) entsprachen unseren Vorstellungen einer humanen Arbeitswelt. Wir konnten uns am Markt mit dem "Raab, der leichte Kaminstein" etablieren.

Unser Angebotssprektrum umfasst sämtliche Problemstellungen rund um den Kamin/Schornstein/Abgasleitungen z.B. freistehende Schornsteine, Edelstahl-Doppelwandanlagen bis ca. 800 mm NW druckdicht usw.

Den stetig steigenden Anforderungen können wir mit gut ausgebildetem Personal entgegentreten. Für die Planung, den Vertrieb die Montage und Ausführung bis ins Detail stehen Dipl. Ingenieure, Maurermeister und Bautechniker zur Verfügung.